Über mich

Seit wann fotografierst du? 

Ich habe eigentlich schon immer gerne fotografiert und als ich noch keine Digitalkamera hatte gefühlte 2000 Filme entwickeln lassen. Aber so habe ich wahrscheinlich meine Erfahrungen gesammelt und bin zu dem Entschluss gekommen mir 2013 eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Ich bereue es nicht und habe seitdem mit Freude angefangen Freunde,Bekannte und Familie zu fotografieren.


Machst du es Beruflich?

Nein ich fotografiere nur nebenbei als Hobby. Ich arbeite Vollzeit im Sozialen Bereich.

Hast du ein Studio?

Ich habe mir 2014 ein kleines Mobiles Studio zugelegt, um auch nicht nur in der Natur zu fotografieren und einfach auch mal andere Hintergründe zu haben.

Was sollten wir anziehen?

Am besten sind wirklich Sachen in denen man sich echt wohlfühlt, denn dann sehen die Fotos auch gleich anders aus. Ich persönlich finde es schön in Farbe zu fotografieren - also nicht unbedingt nur schwarze Bekleidung. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn man auf seine Lieblings - schwarze Hose oder Oberteil nicht verzichten kann.

Wie läuft es mit den Bildern ab?

Nach dem Fotografieren wähle ich zunächst am Computer Fotos aus, die zum Beispiel unscharf sind oder die Frisur nicht so sitzt wie gewünscht. Dann bearbeite ich die Bilder in Kontrast, Helligkeit, Schwarz Weiß oder andere Effekte. Anschließend bekommst du/ihr die per Stick/CD oder sonst wie gewünscht übermittelt. Es sind immer einige Bilder da ich denke jeder hat eine andere Ansicht und die Bilder die ich vielleicht total schön finde sehen für dich überhaupt nicht toll aus. Daher könnt ihr dann selbst entscheiden welche du/ihr behaltet und euch selbst entwickelt. Die Original Bilder behalte ich noch circa 3 Monate um evtl. Bearbeitungswünsche nachzugehen.

Werden alle Bilder online gestellt?

Nein ich frage dich/euch ob und welche Bilder ich auf meine Seite stellen darf. Wenn es jemand nicht möchte, ist es für mich völlig okay.

Gibt es die Möglichkeit eine Make - up machen zu lassen?

Ja ihr könnt euch vorher gerne schminken lassen. Hier könnt ihr schon mal gucken von wem http://teenatv.blogspot.de/

Solltet ihr sonst nach Fragen, Anmerkungen oder sonstiges haben, scheut euch nicht und meldet euch bei mir.

Liebe Grüße Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen